Nachname  
Vorname
Ort  
E-Mail  
Beitrag
 
 

Alle Felder bitte ausfüllen! Dies dient einer automatischen Plausibilitätsprüfung, um missbräuchlich erzeugte Einträge und Antwort-Mails (Spam) zu verhindern. Ihre eMail-Adresse bleibt vertraulich und erscheint nicht im Gästebuch.

Gästebucheintragungen


Name: Sandro Schmidt
Ort: Zhengzhou Datum: 11.12.19

Die ausgezeichnete Küche und der freundliche Service hat sich bis nach China rum gesprochen. Weiterhin viel Erfolg, lieber Dirk! Beste Grüße aus Zhengzhou, Sandro Schmidt


Name: Gisela Linke
Ort: Chemnitz Datum: 02.12.19

Wir hatten für den 30.11.19 für 6 Personen reserviert. Uns wurde ein Tisch in einem Nebenraum zugewiesen. In diesem Raum fühlten sich unsere Gäste und wir, wie in einem Speisesaal. Eine Unterhaltung am Tisch ist nich möglich, weil die Lautstärke unterträglich war. Preis Leistug der Speisen stand in keinem Verhältnis. Sehr bemüht und gut war die Bedienung. Das war der einzige Lichtblick bei unserem Besuch an diesem Tag.


Name: Webseite der Ratsstube Administrator
Ort: Chemnitz Datum: 18.11.19

Sehr geehrte Gäste und Besucher dieser Webseite,
wir haben uns erlaubt, das Gästebuch unseres ehemaligen Ratskellers an dieser Stelle in der neuen Ratsstube weiter zu führen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Admin ;-)


Name: Angelika Hänel
Ort: Chemnitz Datum: 08.12.18

Wir waren dieses Jahr zum 80.Geburtstag meiner Mutter im Ratskeller mit 20 Personen. Wie wurden den ganzen Tag von unserem supernettem Kellner gut umsorgt mit Getränken und das Essen alaKart hat auch alles sehr gut geschmeckt. Es gab auch kein Problem damit, dass wir zum Kaffee auf die Terasse gewechselt sind und das Abendbrot wieder unten im Restaurant eingenommen haben. Der Fahrstuhl wurde uns auch aufgeschlossen, weil meine Mutter die Stufen nicht so gut steigen kann. Also ein wunderschöner Tag. Vielen Dank nochmal dafür!!!!


Name: Heidi Ben Zouine
Ort: Chemnitz Datum: 23.10.18

Unserer Hochzeit, habt ihr rundum vollendet!!!

Perfektes, freundliches Alles in Allem!!

Vielen DANK!!!


Name: Peggy Köhler
Ort: Chemnitz Datum: 14.08.18

Wir hatten am Samstag Schulanfangsfeier für bis 9 Personen, zu Mittag und Kaffee. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Es gab keine lange Wartezeiten bis wir Getränke und Speisen bekamen. Das Klima von Personal und Räumlichkeiten insgesamt war sehr angenehm. Ich kann den Ratskeller jeden weiter empfehlen. 5 Sterne von mir.⭐⭐⭐⭐⭐


Name: Mike Bonitz
Ort: Chemnitz Datum: 13.01.18

Leider kann ich diese Restaurant nicht empfehlen, da wir für normale vier essen über eine Stunde warten mussten! Unmöglich kann ich keinen weiterempfehlen. Stink Sauer.


Name: Heike Dr. Pfropper-von Ganski
Ort: Zwickau Datum: 13.01.18

Wir besuchen gern den Ratskeller und sind immer sehr zufrieden.Daher sind wir gestern mit sechs Personen wieder eingekehrt. Bei der Reservierung hat sich der Mitarbeiter um den gewünschten Tisch bemüht und Hinweise zu unseren weiteren Planungen für den Abend aufgenommen, was von der Kellnerin gestern entsprechend wahrgenommen wurde. Wir hatten alle verschiedene Speisen die ansprechend hergerichtet, in einer angemessenen Wartezeit serviert wurden und wohlschmeckend waren. Wir danken den Mitarbeitern des Ratskellers und freuen uns auf den nächsten Besuch.


Name: Dietmar Gürtler
Ort: Lommatzsch Datum: 06.01.18

Meine Frau und ich waren heute seit längerer Zeit wieder in Chemnitz und hatten den Ratskeller in sehr guter Erinnerung. Deshalb waren wir heute gegen 11:45 Uhr wieder im Ratskeller und wollten wie gewohnt zu Mittag essen. Der Gastraum war recht gut besetzt, die Speisekarte i.O. Haben uns eine je eine WALDPILZHAXE bestellt. Nach (noch) angemessener Zeit kam das Essen nicht mehr ganz warm, die Bratkartoffeln schmeckten ölig, die Haxe an einer Stelle schon etwas tranig - das Essen war (noch!) genießbar. Die Bedienung war etwas gestresst und hat den Job recht ordentlich gemacht.
--- Unsere Erwartungen wurden leider überhaupt nicht erfüllt mit dieser Qualität der Speisen. Wir werden in absehbarer Zeit in einem anderen Lokal essen.


Name: Carsten Fuchs
Ort: Lengenfeld Datum: 12.12.17

Total unzufrieden - die Bedienungen haben kein Lächeln auf den Lippen.
Nach einer Stunde fragten wir mal nach dem Essen - um Ausreden nicht verlegen. (Sie hatten ja eine Vorspeise - da kann man die Speisen ja nicht anrichten!!!)

Uns sieht man dort nicht mehr wieder.


Name: Helmut Entrop
Ort: Ahlen Datum: 04.09.17

Super Lokal bin sehr zufrieden Personal top,schnell,nett und flexibel👍😎Essen top


Name: Herbert Löring
Ort: Waren Datum: 07.01.17

Schweinesteak metzger Art

Pommes waren alt und aufgewärmt Fleisch zäh wie eine Schuhsohle


Name: Uwe und Marion Anger
Ort: Riesa Datum: 12.11.16

Haben wir doch glatt vergessen:
Daaankeee :-)
Marion und Uwe


Name: Uwe Anger
Ort: Riesa Datum: 12.11.16

Wir waren am 11.11.2016 am frühen Abend in Euer Restaurant, in dem wir unsere Hochzeit 1983 feierten. Wir waren begeistert. Sehr freundliche Bedienung. Das Essen absolut in lecker angerichtet und sehr schmackhaft und frisch. Der Wein Top. Das Ambiente genial. Wir waren froh so früh gekommen zu sein, denn es war schon alles resierviiert. Wir werden weider vorbeischauen und Euch weiterempfehlen.


Name: Hering Renate
Ort: Heidenau Datum: 15.08.16

Wir waren am Sonntag Mittag zu Gast und waren begeistert von den schmackhaften und nett angerichteten Speisen.Service war top.
Der einzige Anmerkung ist, das die Speisekarte extrem schwer zu lesen ist, wegen der Schrift auf dunklem Hintergrund ,bei dem etwas dunklem Ambiente.Ein heller Hintergrund wäre bestimmt wesentlich besser lesbar.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.


Name: Anne Trenkler
Ort: Chemnitz Datum: 30.12.15

Wir waren am 30.12.2015 hier.Der Service war top, Essen war sehr positiv angerichtet, nach dem Motto: Das Auge isst mit.Das Essen war sehr lecker, richtige Temperatur und alle sehr freundlich. Wir würden jeder Zeit wiederkommen.Vielen Dank!!


Name: Jenny Zengerle
Ort: Cuxhaven Datum: 25.12.15

Mein Mann und ich waren am 4.12.2015 im Ratskeller Chemnitz und waren begeistert von der Atmosphäre, dem Service und dem Essen. Nochmal vielen Dank dafür!!


Name: Frances Lautenschläger
Ort: Coburg Datum: 30.11.15

Am ersten Advendswochenende machten wir einen Betriebsausflug auf den Chemnitzer Weihnachtsmarkt. Der Ratskeller wurde uns im Vorfeld für das Mittagessen empfohlen. Der Kontakt erfolgte per E-Mail und war immer sehr nett. Als wir im Ratskeller ankamen waren wir von der Dekoration und den Räumlichkeiten sehr angetan. Wir hatten unser Essen vorbestellt, was auch mit Sonderwünschen reibungslos funktioniert hat. Das Essen war sehrt gut, die Portionen angemssen und das Preis-Leisungs-Verhältnis absolut passend. Wir würden den Ratskeller jederzeit wieder für unsere Ausflüge buchen.


Name: Iris Rothe
Ort: Chemnitz Datum: 08.10.15

Wir, 7 ehemalige Arbeitskolleginnen, trafen uns diesmal im Ratskeller. Mit dem Essen waren wir sehr zufrieden: wohlschmeckend, schön garniert und heiß serviert auf schönen Tellern, dabei auch noch sehr preiswert. Die Bedienung: flott und lustig!
Da wir alle rundum zufrieden waren, findet unser nächstes Treffen wieder im Ratskeller statt.


Name: Lenie
Ort: Chemnitz Datum: 23.09.15

Regelmäßig bin ich mit Freunden im Ratskeller zu Gast. Alle loben das schmackhafte Essen. Für mich als Vegetarier ist die Speisekarte leider sehr eingeschränkt. Veganer finden gar kein Gericht. Es wäre schön, wenn der Trend zu vegetarisch veganer Ernährung bei der nächsten Überarbeitung der Speisekarte etwas berücksichtigt werden könnte.


Name: Die Magdeburger
Ort: Magdeburg Datum: 04.08.14

Wir hatten uns Chemnitz mal an einem Wochenende angesehen im Rahmen eines Geburtstages. Im Ratskeller hatte ich einen Tisch bestellt und bei der Online Tischreservierung um eine kleine Dekoration auf Grund des Anlasses gebeten. Dies wurde sehr schön gemacht und der Kellner gratulierte meiner Frau zum Geburtstag - die davon nichts wusste. Sie hat sich sehr darüber gefreut und auch über den kleinen Strauss Blumen (Aufpreis nur 3,50 €). Wenn ich dann noch das sehr gute Essen in einem sehr stilvollen Ambiente dazu zähle und das noch zu einem für unsere Verhältnisse unschlagbaren Preis, dann kann ich dies nur als absolut empfehlenswert betrachten. Wir kommen gern wieder.


Name: Los Spontanos
Ort: Chemnitz Datum: 31.05.14

Danke, sagen die Los Spontanos aus Grevesmühlen, Schwerin, Berlin, Dessau, Bern, Dieburg, Bensheim, Dresden, Prag, Trutnow und Cottbus. Das war ein gelungener Herrentagesabschluss in diesem Haus. In 23 Jahren wurden wir noch nie so freundlich und unterhaltsam bedient. Ein großes Dankeschön für diesen gelungenen Abend, vor allem Kristina, die sich rührend um uns gekümmert und die Wünsche von den Augen abgelesen hat. Das Essen war sehr gut, das Bier schmeckte. Der Ratskeller ist ein echtes Schmuckstück und Aushängeschild für Chemnitz.
Danke!!!


Name: Michael Baumgartl
Ort: Waiblingen Datum: 21.03.14

Hallo
Ich bin zur zeit auf montage hier in Chemnitz und in der zeit jeden abend gast zum essen
Ich kann nur sagen sehr freundliches aufmerksames Personal und das Wichtigste eine besonders gute und leckere Küche vielen Dank weiter so


Name: Pierre Junkereit
Ort: Cottbus Datum: 27.03.13

Anfang der 80ziger Jahre war das mein Stammlokal und ich habe vielegute Erinnerungen daran.


Name: Herr Hölzel
Ort: Datum: 26.11.12

In Übermacht der Gäste

Tisch reserviert im Ratskeller, eine gescheite Verfügung!
Beide Räume geöffnet, jeder Tisch mit Gästen belegt.
Was können wir bei so einem Zustrom von Besuchern noch erwarten?
Der Empfang nimmt schon jedes Zweifeln: Der Raum überliefert, ansprechend gestaltet mit weihnachtlichen Figuren und erwähltem Tischschmuck.
Unsere Stimmung nimmt Gestalt an, nachdem wir einladend zum bestellten Tisch geführt werden.
Speisen und Getränke in hoher Qualität, Speisen, wie üblich auf vorgewärmten Geschirr.
Also kein Abstrich zur Wertarbeit.
Und eine Spezialität für alle Kenner zum Dessert: Der lauwarme Schokoladenkuchen.
Unsere Empfehlung an leckermäulige Gäste!
Und erst unsere Bedienung aus dem Städtchen Annaberg-Buchholz mit dem kessen Haarschmuck; immer freundlich, lachend erzählend, auch für einen Spaß zu haben.
Wir haben uns toll amüsiert. Es war für uns und unseren Freunden ein wunderschöner Abend. Wir sagen von Herzen Danke und sagen dem Team vom Ratskeller Chemnitz, ungeachtet der Übermacht von Gästen, macht weiter so! Unsere besten Wünsche für Sie alle, Danke!


Name: Herr Hölzel
Ort: Datum: 12.09.12

Ein schöner Abend

Wir sind keine Stammgäste im Restaurant „Ratskeller“ aber hier am Ort finden wir oft das besondere Erleben. Deshalb starten wir, auch mit Freunden, in dieses niveauvolle Haus des Gastes. Heute wieder ein gelungener Empfang: Erotische Figurengruppen in Tischnähe liefern schon die nötige Seelenlage für urteilsfähige Gäste. Zuvorkommende Bedienung, die Selbstverständlichkeit, auch ein Plausch mit dem Hauspersonal über die Neuerung der Ratskellerwirtschaft gehört zum Alltag.
Speisen in guter Qualität, reiche Auswahl erlesener Gerichte und Kreation im Tischschmuck, selbstredend Speisen auf vorgewärmten Geschirr serviert, lassen keine üble Stimmung aufkommen.
Eine Empfehlung für interessierte Chemnitzer Bürger!
Und nebenbei gesehen: Im Außenbereich Tischdecken, Kerzen und Blumen auf Gästetischen; eben qualitativ hochwertiges Restaurantniveau.
Im September 2012.